Sie sind hier: Schulleben » DBG ausgezeichnet

Ausgezeichnet am DBG

Das DBG legt großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Schüler stolz auf seine Leistungen sein kann. In diesem Sinne haben wir im Jahr 2013 die Veranstaltung "Ausgezeichnet" ins Leben gerufen. In einer Feierstunde am Ende des Schuljahres werden jeweils die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler gewürdigt.

Ausgezeichnet am 13. Juli 2017

Neben den Erfolgen in den diversen Wettbewerben, seien sie nun mathematischer, fremdsprachlicher oder sportlicher Art, wurden in diesem Jahr auch besonders herausragende Leistungen im sozialen Engagement geehrt. Besonders die Mitglieder der Umwelt-AG und die Integrationspaten, welche sich um die Betreuung der Zuwandererkinder kümmern, wurden besonders geehrt.

Zusammenstellung aller Ehrungen

Galerie öffnen
Zum Öffnen der Bildergalerie klicken Sie bitte rechts unten auf das Symbol.

Ausgezeichnet am 6. Juli 2016

Galerie öffnen
Zum Öffnen der Bildergalerie klicken Sie bitte rechts unten auf das Symbol.

Ausgezeichnet am 24. Juni 2015

Wie immer am Ende eines Schuljahres, so gab es auch in diesem Jahr die Feierstunde "Ausgezeichnet", auf der die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 - 7 gewürdigt wurden. Dabei wurden sowohl innerschulische Leistungen (z.B. Mitarbeit im Schülerzeitungsteam, Teilnahme an Wettbewerben wie Biber, Känguru oder Vorlesewettbewerben) wie auch außerschulische Leistungen (z.B. bei sportlichen Wettkämpfen, sozialem Engagement oder bei Jugend musiziert) berücksichtigt.
Ein besonderer Dank geht an die beiden Organisatoren Nushin Lindlar und Max Zanders, die die Veranstaltung perfekt vorbereitet und moderiert haben.

Zusammenstellung aller Ehrungen

Galerie öffnen

Ausgezeichnet am 3. Juli 2014

Auch am Ende des Schuljahres 2013/14 gab es wieder eine Veranstaltungen für die Erprobungsstufe, in der die besonderen Leistungen des vergangenen Schuljahres - egal ob inner- oder außerschulisch - gewürdigt wurden. Hier finden Sie die Zusammenstellung aller Ehrungen.

Ausgezeichnet am 18. Juli 2013

Das DBG - eine Schule voller Talente! Unter diesem Motto stand die Feierstunde, in der zum Schuljahresende Erfolge in verschiedenen Wettbewerben geehrt wurden. Hier finden Sie die Zusammenstellung aller Ehrungen.
Galerie öffnen