Sie sind hier:

News Details

19.12.2018

Klasse 8d in Köln: erst sportlich, dann kulinarisch

Der erster Programmpunkt hatte es gleich in sich: Ein zweistündiger Workshop in der Sportart „Le Parkour" im Move Artistic Dome in Köln-Ehrenfeld. Unter der Anleitung zweier junger Trainer konnten die Schüler*innen am eigenen Leibe erfahren, worum es bei dieser Sportart geht: Effizient und elegant auf, über oder von Hindernissen herab springen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!!
Das Ergebnis war bereits in der folgenden Sportstunde zu bemerken: Muskelkater in den Armen, Schultern, im Rücken bis hin zum berühmten „Ganzkörpermuskelkater"!
Nur gut, dass der zweite Programmpunkt deutlich weniger anstrengend : Ein Bummel über den selbst zu dieser Zeit schon stark frequentierten Weihnachtsmarkt am Dom. Lustig: Da traf man doch glatt mit einer Parallelklasse zusammen...
Die Klasse 8d wünscht allen Frohe Weihnachten!

zurück