Sie sind hier:

News Details

23.01.2019

Feierliche Siegerehrung bei der Kreisrunde der Mathematik.-Olympiade

Nachdem die Kreisrunde der Mathematikolympiade mit 80 Teilnehmern aus Bergisch Gladbacher und Rösrather Gymnasien in diesem Jahr erstmals zentral im Albertus-Magnus-Gymnasium durchgeführt wurde, luden nun die beiden Koordinatorinnen Dr. Eva Lück und Tanja Witteck zu einer feierlichen Preisverleihung ein. Umrahmt von Musikbeiträgen und einem Festvortrag zum Thema "Mathematik ist schön" von Heinz Klaus Strick wurden alle 80 Teilnehmer auf der Bühne geehrt und konnten dank der Sponsorentätigkeit der Sparkasse BGL und Bensberg mit einem kleinen Geschenk für ihre Wettbewerbsteilnahme und viel Applaus von Eltern und Mitschülern belohnt werden.

5 der 80 Teilnehmer haben einen 1. Platz erreicht und dürfen an der Landesrunde in Düsseldorf teilnehmen, darunter sind 2 DBG-Schüler (Jacob Mildenberger und Niklas Biermann aus der 7d). Herzlichen Glückwunsch!

 Hier eine Übersicht über alle platzierten Teilnehmer der Kreisrunde im November 2018.

zurück

Suche


Downloads


Termine August 2019