Sie sind hier:

Termine Details

13.12.2018

Infoveranstaltung zu moderner Krebsforschung

Nur für Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2, die noch Biologie im Grund- oder Leistungskurs belegt haben und für SuS des letztjährigen Projektkurses Immunbiologie. Schriftliche Anmeldung bei Frau Klose erforderlich. SuS des LK Bio Q1 und des Projektkurses sind bereits angemeldet.

3. und 4. Stunde, Raum 708

Johannes Ommer wird am DBG zu Gast sein.
Johannes ist ein ehemaliger DBG-Schüler, der 2006 bei uns Abitur gemacht hat.
Er hat in Göttingen und Bonn molekulare Medizin studiert, seinen Master in Immunbiologie gemacht und ist dann in die Krebsforschung in der Schweiz gegangen und hat zum Thema "Kombinationstherapie für das Rhabdomyosarkom in Kindern" promoviert.
Er wird zu uns in die Schule zu kommen um von seinem Werdegang und seiner Forschungsarbeit zu berichten. Sicher wird es auch reichlich Gelegenheit geben, ihm Fragen zu stellen.

zurück