Sie sind hier: Fachbereiche » Naturwissenschaften » Chemie » Auszeichnungen

Auszeichnungen

DBG wird für sein Engagement im NW-Bereich ausgezeichnet

Aus 135 Bewerber-Projekten entschied sich der Stiftungsrat der Bayer Science & Education Foundation in diesem Jahr dafür, das Projekt "Einführung in die Arzneimittelkunde" am DBG zu fördern und damit das Engagement an unserer Schule zu honorieren. Das DBG ist das einzige geförderte Gymnasium der Region in diesem Jahr, darüber hinaus wurden diesmal nur noch vier Grundschulen aus Leverkusen ausgezeichnet. Im gesamten Einzugsgebiet der deutschen Bayer-Standorte wurden 49 weitere Initiativen für die Aufnahme in das Schulförderprogramm ausgewählt.
Die symbolische Schecküberreichung fand am 12. Dezember 2013 in Leverkusen statt. „Wir unterstützen Lehrerinnen und Lehrer darin, den naturwissenschaftlichen Unterricht für die Schüler so attraktiv wie möglich zu gestalten, das heißt abwechslungsreich, anschaulich und praxisnah", sagte Thimo V. Schmitt-Lord, Vorstand der Bayer-Stiftungen, anlässlich der symbolischen Spenden-Übergabe in der Katholischen Grundschule Remigiusschule. „Die ausgezeichneten Förderprojekte sind allesamt beispielhaft dafür, wie heute an Schulen Interesse an Naturwissenschaft und Technik geweckt und Talente gefördert werden können."

Hier geht's zum vollständigen Presseartikel

Mehr zum Projekt "Arzneimittelkunde"

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2017/18

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 14.9.2017

Unser Tag der offenen Tür für Viertklässler und ihre Eltern findet am 13. Januar 2018 statt.