Sie sind hier: Fachbereiche » Mathematik » Wettbewerbe

Internationaler Teamwettbewerb Bolyai

Ergebnisse 2018

Am 16. Januar 2018   nahmen 5 Teams aus der Klasse 6d und 2 Teams aus der Stufe 10 am Bolyai-Mathematik-Wettbewerbteil.
Wir gratulieren ganz besonders dem Team Crazy Bananas mit Jacob Mildenberger, Jasper Schwarz, Colin Türk und Robin Wagner aus der 6d zum 2. Platz (von 280 Teilnehmern der Stufe 6 in der Region Hessen/Nordrhein-Westfalen). Mit 163 Punkten von 206 möglichen Punkten liegt das Team nur 22 Punkte hinter dem Finalisten aus Glückstadt und hat damit die Einladung nach Budapest nur knapp verpasst.

Die weiteren Ergebnisse sind:

Stufe 6 (bei 280 teilnehmenden Teams aus NRW und Hessen)

Holz-Gang: Platz 32

Die Potatoes: Platz 50

Einhornmathematiker: Platz 112

Törtchengang: Platz 152

Stufe 10 (bei 71 teilnehmenden Teams aus NRW und Hessen)

Rechenmonkeys: Platz 29

Elimination: Platz 35

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse 2017

Erstmals im Januar 2017 machten 20 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5d und 12 Schülerinnen und Schüler aus den beiden Mathematik-Leistungskursen der Q2 beim Bolyai-Wettbewerb mit. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte, so waren sich doch alle Teilnehmer darüber einig, dass dieser Wettbewerb besonderen Spaß macht, weil man im Team arbeiten darf.

Kommentar einer Fünfklässlerin: "Ich glaube, ich habe noch nie so lange am Stück so intensiv nachgedacht!"

Und so sahen die Ergebnisse aus:

Klasse 5 (bei 147 teilnehmenden Teams aus NRW und Hessen)

5d Team 2: Platz 14

5d Team 3: Platz 56

5d Team 1: Platz 84

5d Team 5: Platz 89

5d Team 4: Platz 101

Stufe 12 (bei 38 teilnehmenden Teams aus NRW und Hessen)

Buschvolk: Platz 22

Hardworkers: Platz 35

Buscharbeiter: Platz 36

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
zuletzt aktualisiert am 18.1.18, Kls