Sie sind hier: Schulleben » Cafeteria

Die etwas andere Cafeteria am DBG

Seit Juni 2012 ist das Cafeteria-Team ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der nun auch offiziell seine Tätigkeit fortführt zum Wohle der Schüler und Schule.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten jeden Morgen frisch belegte Brötchen, verschiedene Salate, Obstquark, Siedewürstchen, Obst und vieles mehr. Dies wird durch die Mithilfe ehrenamtlicher Mütter, Väter und  Großeltern ermöglicht. Selbstverständlich gibt es auch verschiedene Getränke zu kaufen. Durch diese ehrenamtliche Initiative können wir alle Produkte zu schülergerechten Preisen anbieten.

Das warme Mittagessen wird mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 durch den Caterer Biond geliefert. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich über freie Auswahl am Buffet freuen: Von montags bis donnerstags gibt es ein Tagesgericht, eine Salatbar mit einer Auswahl frischer Salate und Rohkost mit verschiedenen Saucen, eine Gemüse- und Beilagenbar und zum Abschluss ein leckeres Dessert. Vorbestellen muss man nicht, jeder nimmt sich das, worauf er Appetit hat. 

[zuletzt geändert 28.8.2018, KLS] 

Frau Weiland, die gute Seele der Cafeteria
Die Cafeteria wird nicht nur zum Essen genutzt.

Suche


Den Essensplan zum Download finden Sie unter Service - Mittagessen.

Preisliste Cafeteria

tägliches Snack-Angebot