Sie sind hier: Service » Fotogalerie » DBG feiert

DBG feiert

25. Juni 2015

 Verabschiedungsfeier für die stellvertretende Schulleiterin Elke Littmann

25. September 2014

Verabschiedungsfeier für den Schulleiter Gerd Josmann

Schulfest zum 50jährigen Jubiläum am 20. September 2014

Das DBG feierte sein Jubiläum auf einem Schulfest mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik, Theater, Spielen, Sport, kreativen Mitmachaktionen, einer Tombola und diversen Leckereien aus aller Welt.

4. und 6. April 2014

Festakt zum 50jährigen Bestehen und DBG-Zeitreise

25 Jahre bilingualer deutsch-französischer Zweig

Wochenlang wurde in der Fachschaft Französisch mit allen bilingualen Klassen geprobt, die Mehrzweckhalle wurde festlich in den Farben der Trikolore geschmückt, das Technikteam stand bereit und sorgte für eine Super-Akustik und eine perfekte Ausleuchtung. Endlich war es soweit: Am 7. Dezember 2012 feierte das DBG mit vielen illustren Gästen (u.a. dem Bürgermeister Lutz Urbach, dem für den bilingualen Zweig an Gymnasien zuständigen Dezernent der Bezirksregierung Paul Palmen und der ehemaligen Schulleiterin Dr. Ingelore Orywall-Jeschke) 25 Jahre bilingualer deutsch-französischer Zweig. Mit ihrer unterhaltsamen, peppigen Show mit viel Musik und Tanz begeisterten die Akteure ihr Publikum.
Galerie öffnen

Zum Öffnen der Bildergalerie klicken Sie bitte rechts unten auf das Symbol.

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2017/18

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 14.9.2017

Unser Tag der offenen Tür für Viertklässler und ihre Eltern findet am 13. Januar 2018 statt. Genauere Informationen zum Ablauf finden Sie in Kürze hier.