Sie sind hier: Schulleben » DBG kreativ

Die kleine Meerjungfrau

Endlich wieder - nach vier Jahren Pause ein DBG-Musical! Was braucht es mehr zum Glücklichsein?
Am 7. und 8. Juni 2018 entführte das Musicalteam das Publikum in eine traumhafte Disney-Unterwasserwelt mit einem wunderschönen und perfekt ausgeleuchteten Bühnenbild - die Kunstkurse von Frau Wetzel und das Technik-Team unter Leitung von Alexander Schulz und Vincent Paffrath haben perfekte Arbeit geleistet.
Die Akteure auf der Bühne überzeugten schauspielerisch, musikalisch und tänzerisch, sei es als Hexe, König Triton, Krabbe, Guppy, Prinz, Möwe, Meerjungfrau oder in einer der vielen anderen Rollen! Romantik, Spannung, Witz - alles wurde geboten! Die beeindruckenden Solisten in ihren phantasievollen und farbenprächtigen Kostümen wurden von Seegetier und Meervolk in Form des Unter- und Mittelstufenchors unterstützt. Aber was wäre ein Musical ohne Orchester! Herr Oestreich-Priebe hatte alle Stücke neu arrangiert und die Arbeit hat sich gelohnt!
Am Ende konnte ein glückliches zufriedenes Team mit ihrer Regisseurin Frau Kleiner den wohlverdienten Applaus entgegennehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese tolle Show!
Galerie öffnen
zuletzt aktualisiert am 7.6.2018, KLS