Sie sind hier: Schulleben » DBG jeck

Karneval 2013

Der überwiegende Teil unserer Schülerinnen und Schüler fiebert dem Karneval entgegen und freut sich auf die freien Tage in der „fünften“ Jahreszeit. Schon traditionell wird diese durch eine Karnevalssitzung der fünften bis siebenten Klassen eingeleitet.

Bereits im Vorfeld werden die Beiträge durch ein Casting ausgewählt. In Zusammenarbeit mit dem „Elferrat“ der Stufe 11 und der SV testeten Frau Junge und Frau Osenberg die Beiträge auf ihre Bühnentauglichkeit.
In das Programm gelangten so u.a. Beiträge zum Thema „Mein Lehrer kann....“. Schüler und Lehrer mussten im Wettkampf einzelne Aufgaben lösen. Den Abschluss bildete der Lehrerbeitrag, in dem die Jecken tänzerisch auf Las Vegas vorbereitet wurden.
Das Security Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
 
 
Security
Die Organisatorinnen