Sie sind hier: Schulleben » DBG jeck

Weiberfastnacht 2017

Wie gewohnt stimmte uns die Karnevalssitzung für die Stufen 5 - 7 perfekt auf den Fasteleer ein und sorgte bei Mitwirkenden und Zuschauern für gute Laune.

Ein herzliches Dankeschön und dreimal Gläbbisch Alaaf für das gesamte Team der SV, die in diesem Jahr die Sitzung unter Leitung von Frau Luhnen und Frau Poddig vorbereitete und durchführte.

Schon seit Wochen wurde geprobt und in drei Casting-Terminen die besten Auftritte herausgesucht. Im Casting-Team waren aus der SV beteiligt: Lea,  Armin, Luke,  Clara und  Susanne.

Und all die Mühe hat sich wahrlich gelohnt: Die Sitzung überzeugte mit vielen wunderschönen Tänzen und Akrobatik-Einlagen, einem lustigen Lehrer-Battle der 7d, einer Parodie auf eine Unterrichtsstunde im Karneval der 7b,  Gesang und Live-Musik der 5d-Band und vieles mehr, nicht zuletzt natürlich wieder als absolutes Highlight der Lehrertanz.

Bestens unterstützt wurden die Auftretenden durch einen Elferrat, der für ordentlich Stimmung sorgte.

Und last but not least arbeitete die Technik mal wieder sehr professionell, Alex Schulz, Vincent Paffrath, Simon Möbius, Simon Minar, Thomas Boddenberg, Paul Otto, Aleksander Stepien sorgten für den perfekten Ton, stimmungsvolles Licht und mit ihrer Musik für gute Laune.
Lea und Clara sorgen für den reibungslosen Ablauf. Adele, Vivien, Ruben und Mats kümmerten sich um die Requisiten.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Galerie öffnen

Fotos von Anja Wetzel und Monika Klose

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Symbol unten rechts klicken!


Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2018/19

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 13.7.2018

Aktueller Elternbrief des Schulleiters

 

 


Termine August 2018