Sie sind hier: Schulleben » DBG jeck

Weiberfastnacht am DBG

Auch in diesem Jahr war die traditionelle Karnevalssitzung am DBG für die Stufen 5 - 7 ein voller Erfolg und ein perfekter Start in den Fasteleer. Ein herzliches Dankeschön und dreimal Gläbbisch Alaaf für Frau Luhnen mit ihrem Team für die Organisation!

An Weiberfastnacht, dem 4.2.2016,  haben die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen mal wieder bewiesen, was sie im Karneval tänzerisch, sportlich und schauspielerisch können.
Eröffnet wurde die diesjährige Karnevalssitzung mit einer selbstgedichteten FC Hymne der Klasse 5a. Die 7b begeisterte das Publikum mit englischen Sketchen, Ismael und Macheo traten, wie schon in den letzten Jahren, als Vater und Sohn auf und sorgten für großes Vergnügen. Die Klasse 7c hatte gleich zwei sehr effektvolle Tänze und einen Sketch einstudiert, die 5c sorgte mit ihrem Tanz und Lied „Je veux" für gute Laune. Besonders ausdrucksvoll tanzten auch Lina und Isabell aus der 7a/d zu „plus one"
Der Beitrag der Klasse 5d „Watch me" brachte das gesamte Publikum in Bewegung. Dabei wurde dann auch schon mal für den Karnevalszug geübt, bei dem das Lied auf dem Rathhausplatz in Bewegung umgesetzt werden sollte. Spannend wurde es schließlich mit der Klasse 6c, die als schwarz gekleidete Agenten sehr wirkungsvoll „Mission impossible" performten. Für gute Laune sorgte die 6b mit ihrer Lehrerparodie, besonders Konstantin hatte die Lacher des Publikums auf seiner Seite. Alicem und Jorin aus der Q2 führten das Publikum gekonnt durch gesamte Programm.
Der Lehrertanz sorgte dann für einen stimmungsvollen Abschluss.
Bestes unterstützt wurden die Schüler bei ihren Auftritten durch die SV, die ihre Mitschüler bereits im Vorfeld bei den Castings beraten hatte.
Und last but not least arbeitete die Technik mal wieder sehr professionell, Alex Schulz, Vincent Paffrath, Simon Möbius, Simon Minar, Thomas Boddenberg, Paul Otto, Aleksander Stepien sorgten für den perfekten Ton, stimmungsvolles Licht und mit ihrer Musik für gute Laune.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Galerie öffnen

Fotos von Rebecca Novy

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Symbol unten rechts klicken!

 

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2018/19

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 13.7.2018

Aktueller Elternbrief des Schulleiters

 

 


Termine August 2018