Sie sind hier: Schulleben » DBG jeck

Karnevalszug am 11.2.2018

Foto von Christopher Arlinghaus, Quelle: Rundschau online

Für das DBG wurde Fastelovend 2018 am Sonntag mit der Teilnahme im Bergisch Gladbacher Karnevalszug gekrönt.
Als bunte Legosteine verkleidet zogen 100 SchülerInnen, Lehrer, Geschwister und Eltern durch Gladbachs Straßen und warfen fleißig Kamelle und bunte Strüssjer.
Dabei strotzten sie nicht nur den Hagelschauern, sondern auch dem zugegebener-maßen zwar schönen, aber etwas sperrigen Kostüm. Bedingt durch das Wetter überlebten nicht alle Kostüme den Zug, aber die Mühen der Teilnehmer wurden am Ende belohnt: Die Jury des Gladbacher Karnevalszugs würdigte das Engagement des DBGler mit einem 2. Preis bei den Jugendfußgruppen.
Eine hoch verdiente Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch!

Dank an Frau Poddig, Frau Dietershagen und das SV-Team für die Vorbereitung und Organisation dieses tollen Events!

 
 
 
 
Noch mehr Bilder in der Galerie! Zum Öffnen bitte auf das Symbol unten rechts klicken.
Galerie öffnen