Sie sind hier: Schulleben » DBG jeck

Karnevalszug am 15.2.2015

Ene Besoch em Zoo - Wir waren dabei

Galerie öffnen

Zum Öffnen der Bildergalerie klicken Sie bitte rechts unten auf das Symbol.

Zu ersten Mal seit fünf Jahren war das DBG wieder im Bergisch Gladbacher Karnevalszug dabei. Dank des unermüdlichen Einsatzes der SV (allen voran Alicem Polat) gelang es in nur fünf Wochen, 140 Teilnehmer zu motivieren, den Bagagewagen und einem kleinen Mottowagen zu gestalten, Wurfmaterial zu besorgen, die Musikanlage auf dem Wagen zu installieren und was sonst noch so alles zur Vorbereitung eines Zuges gehört.
Mit "Mir öffne die Tore - Artenvielfalt am DBG" setzten wir das Zugmotto um und Gruppen von Pandas, Eisbären, Tigern, Pinguinen und vielem anderen Getier machten sich auf den Weg durch die Stadt.
 
 
Die 6d kam als Hühnerschar mit einem eigenen Mottowagen und forderte "Herr Urbach, wir brauchen mehr Platz!".
 
 
Belohnt wurde dieses Engagement mit einem Traumtag. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die DBG-Schüler, ihre Lehrer und viele Eltern das bunte Treiben im Zug und ließen sich von der Menge bejubeln. Heisere Kehlen vom vielen Alaaf-Rufen und lahme Arme von Kamelle-Werfen waren schnell wieder vergessen, als am frühen Abend im Bergischen Löwen die Jury verkündete, dass das DBG bei den Jugendgruppen den 3. Platz belegt hat. Gratulation für das Organisationsteam unter Leitung von Frau Poddig!

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2018/19

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 13.7.2018

Aktueller Elternbrief des Schulleiters

 

 


Termine August 2018