Sie sind hier: Schulleben » DBG sportlich » Sponsorenlauf

Sponsorenlauf am DBG

30.9.2016
6. Sponsorenlauf am DBG

Am 30.9.2016 fand der 6. Sponsorenlauf am DBG statt. Organisiert wurde dieser von den Sportlehrern Herr Beuys, Herr Jung, Herr Zanders und Herr Gode. Trotz angekündigter hoher Regenwahrscheinlichkeit versammelten sich letztendlich ca. 900 teilnehmende Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern am Start, um von 10 Uhr bis 13 Uhr ihre Runden im Lerbacher Forst zu drehen.
Unterstützung fand das Organisationsteam bei fleißigen Helfern aus der Schülerschaft, der Lehrerschaft und den Eltern, die an den Stempelstationen, der Getränkeausgabe, bei der Technik und der Streckenkontrolle halfen. Insgesamt kam somit durch alle Beteiligten eine tolle Atmosphäre zustande. Neben den vielen Sponsoren der SuS konnte zudem die KSK als Sponsor für die Lehrer/innen gewonnen werden, sodass Lehrer und Schüler für ein gemeinsames Ziel liefen. Das erlaufene Geld wird vor allem zur Gestaltung des Pausenhofes verwendet werden.

Wie hoch die Gesamtsumme ist, wie viele Kilometer insgesamt gelaufen wurden und welche Klassen die meisten Sponsorengelder bzw. Kilometer erlaufen haben, wird in den nächsten Tagen errechnet! Wir sind gespannt!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die vielen gelaufenen Kilometer!!!

<Galerie öffnen>

4.10.2013
5. Sponsorenlauf am DBG

Am 4.10.2013 fand der 5. Sponsorenlauf am DBG statt. Organisiert wurde dieser von den Sportlehrern/innen Herr Beuys, Frau Rickert, Herr Rüttgen und Frau Weins. Trotz angekündigter hoher Regenwahrscheinlichkeit versammelten sich letztendlich ca. 900 teilnehmende Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern am Start, um von 10 Uhr bis 13 Uhr ihre Runden im Lerbacher Forst zu drehen.
Unterstützung fand das Organisationsteam bei fleißigen Helfern aus der Q1, den Sporthelferkursen, der Cafeteria und dem Hausi. Die Cafeteria stellte an der Laufstrecke frisches Obst und Getränke bereit. Die Sporthelfer kontrollierten die Strecke und die Q1 Schülerinnen und Schüler waren maßgeblich an dem Aufbau und Abbau der Pavillons und dem Startbanner beteiligt. Insgesamt kam somit durch alle Beteiligten, und trotz des doch eher bescheidenen Wetters, eine tolle Atmosphäre zustande. Neben den vielen Sponsoren der SuS konnte zudem die KSK als Sponsor für die Lehrer/innen gewonnen werden, sodass Lehrer und Schüler für ein gemeinsames Ziel liefen. Das erlaufene Geld wird sowohl dem Projekt „Hilfe für palästinensische Flüchtlingskinder im Libanon“ als auch dem Förderverein des DBG zukommen.
Wie hoch die Gesamtsumme ist, wie viele Kilometer insgesamt gelaufen wurden und welche Klassen die meisten Sponsorengelder bzw. Kilometer erlaufen haben, wird in den nächsten Tagen errechnet! Wir sind gespannt!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die vielen gelaufenen Kilometer!!!
Galerie öffnen
Fotos von Laura Villwock.
Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Symbol unten rechts klicken!

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2017/18

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 14.9.2017

Aktueller Elternbrief des Schulleiters

Unser Tag der offenen Tür für Viertklässler und ihre Eltern findet am 13. Januar 2018 statt.