Sie sind hier: Schulgemeinde » Förderverein » Über uns

Wir über uns

Sie erreichen uns ab sofort auch unter der Mailadresse foerderverein@f0ded9672b4d41189034d0061328222ddbg-gl.de
NameFunktionKontakt
Tanja KolterVorsitzendetanjakolter@web.de
Constanze Schüssler2. Vorsitzendeconstanze5cf6890677334954a233650c0efb1fe5.schuessler@9c9fe366aa0c4ea889e7f576f5f8291cgmx.de
Stefan PößlSchatzmeisterstefan.poessl@netcologne.de
Verena EngelbrechtSchriftführerinverenaengelbrecht@web.de

Postanschrift: DBG-Förderverein, Am Rübezahlwald 5, 51469 Bergisch Gladbach
Spenden: Konto bei der Kreissparkasse Köln, IBAN DE88 3705 0299 0332 0001 47


Ein neuer Vorstand im Förderverein
Dass die Schullaufbahn auch seiner jüngsten Tochter in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen sein wird, nahm unser bisheriger Vorsitzender Harald Knorn zum Anlass, unseren Vorstand zu verlassen und den Staffelstab weiterzureichen. Wir danken ihm für 15 (!!!) Jahre Vorstandsarbeit, davon 6 Jahre als Vorsitzender. Herr Knorn erlebte 3 Schulleiter und als Projekte während seiner Amtszeit sind besonders die Gestaltung des Schulhofes, die Anschaffungen im Bereich Technik und der Kunstrasenplatz hervorzuheben.
Den Staffelstab übernimmt Tanja Kolter, bisherige 2. Vorsitzende, mit Kindern in den Klassen 6 und 8. Sie ist neben ihrer Beteiligung in der Schulpflegschaft eine der Elternvertreter in der Schulkonferenz.
Als 2. Vorsitzende wurde Constanze Schüßler gewählt, ihr Sohn besucht die 6. Klasse.
Außerdem neu dabei ist Verena Engelbrecht als Schriftführerin, sie engagiert sich in der Schulpflegschaft und in der Cafeteria, ihre Kinder besuchen die Klassen 5 und 7.
Sie ersetzt Petra Magrian, die berufsbedingt für uns nicht mehr zur Wahl stand. Wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns sehr für ihre wunderbar übersichtlichen und auf den Punkt gebrachten Protokolle.
Als ruhende Basis bleibt uns unser Schatzmeister Stefan Pößl noch etwas erhalten. Seine Zahlen werden geprüft von unseren Kassenprüfern Herrn Dahl und Herrn Vierus, der für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt wurde.
Wir alle freuen uns darauf, in Zukunft wieder viel für unsere Schule zu bewegen.

 


SEPA und E-Mail machen das Leben leichter
Die Mitglieder und der Schatzmeister des Fördervereins profitieren von der Einzugsermächtigung mit dem sogenannten SEPA-Lastschriftmandat. Im Gegenzug erhalten die Mitglieder mit der ersten Post vom Schatzmeister die Gläubiger-Identifikationsnummer des Fördervereins und die sogenannte Mandatsreferenz (=Fördervereins-Mitgliedsnummer) mitgeteilt. Abbuchungstag für jedes Schuljahr ist der 1. November bzw. der folgende Werktag. Neue Mitglieder werden im Aufnahme-Antrag auch um eine E-Mail-Adresse gebeten, damit der Förderverein seine Mitglieder schnell und portofrei erreichen kann. WICHTIG: Geänderte Bankverbindungen oder E-Mail-Adressen bitte rechtzeitig dem Förderverein bekanntgeben.