Sie sind hier: Fachbereiche » Sprachen » Englisch

Wozu Englisch lernen?

 

Weltweit wird Englisch von circa 340 Millionen Menschen gesprochen. Knapp die Hälfte kommen noch einmal als Zweitsprachler hinzu, sodass man sagen kann, dass mehr als eine halbe Milliarde Menschen auf dem gesamten Globus verteilt die englische Sprache beherrschen.
Darüber hinaus hat sich Englisch als wichtigstes Kommunikationsmittel in Forschung und Wissenschaft längst etabliert, d.h. die erfolgreiche Absolvierung eines Hochschulstudiums ist ohne ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache gar nicht mehr denkbar. Außerdem hat Englisch einen hohen Stellenwert in Handel und Wirtschaft und ist eine Grundvoraussetzung für Praktika oder eine Ausbildung. Der Umgang mit den modernen Medien ist stark durch Englisch beeinflusst. Aber auch der kulturelle Austausch und der tägliche Umgang mit Englisch (Musik, TV, Internet etc.) ist nicht zu unterschätzen.

 

Die Fachschaft Englisch dankt Herrn Theilig ausdrücklich für sein besonderes Engagement bei der Gestaltung des Webauftritts.

[Ingo Simon]

Suche


Downloads

Vertretungsplan 

Jahresterminplan 2017/18

Terminplan 1. Halbjahr in Tabellenform

Stand 14.9.2017

Unser Tag der offenen Tür für Viertklässler und ihre Eltern findet am 13. Januar 2018 statt.